CDU Kreisverband Lübeck
#AnpackenfürLübeck

Lübecker CDU-Abgeordnete ziehen positive Bilanz

In der Frage zur Zukunft des Marien-Krankenhauses haben die Beteiligten am Mittwoch in einer Sondersitzung den Sozialausschuss des Landtags informiert. Die Landtagsabgeordneten Dagmar Hildebrand und Anette Röttger (beide CDU) ziehen eine positive Bilanz der Debatte.

Dagmar Hildebrand, MdL, Mitglied des Sozialausschusses: „Ich freue mich sehr, dass bei der Sondersitzung des Sozialausschusses heute alle Akteure an einem Tisch zusammengekommen sind und den Sachstand ausführlich besprechen konnten. Durch den intensiven Austausch war es möglich, zumindest ein kleines Stück weit den Druck aus der aktuellen Situation zu nehmen.“

Anette Röttger, Landtagsabgeordnete und zuständig für den Wahlkreis Lübeck-Süd, ergänzt: "Wir brauchen eine langfristig tragfähige Lösung, die mit allen Beteiligten solide und transparent ausgearbeitet werden muss. Daran ist allen gelegen. Das ist mit der heutigen Anhörung im Sozialausschuss deutlich geworden."