CDU Kreisverband Lübeck
#AnpackenfürLübeck

Stadtpräsident Klaus Puschaddel lädt Schulklassen ins Rathaus ein

Wie sieht es eigentlich im Inneren des Lübecker Rathauses aus? Was hat ein Stadtpräsident für Aufgaben? Wie funktioniert Kommunalpolitik? Fragen, die kürzlich von einem Schüler an Stadtpräsident Klaus Puschaddel gestellt wurden und den CDU-Politiker auf eine Idee brachten: Ab sofort empfängt Klaus Puschaddel unter Einhaltung der geltenden Kontaktbeschränkungen einmal im Monat eine Schulklasse im Lübecker Rathaus.

„Ich möchte mit diesem Vorhaben Lübecker Schülerinnen und Schülern ermöglichen, dass Rathaus und die Arbeit in der Kommunalpolitik näher kennenzulernen. Bis zum Ende meiner Amtszeit möchte ich in jedem Monat eine Schulklasse im Rathaus empfangen. Dieses kostenlose Angebot soll unseren Schülerinnen und Schülern die Welt hinter der Fassade des Rathauses näherbringen und zeigen, wie Kommunalpolitik funktioniert. Wir müssen uns frühzeitig um unseren politischen Nachwuchs kümmern. Ich freue mich auf viele junge, interessierte Menschen im Rathaus und hoffe, viele der Schülerinnen und Schüler für die Kommunalpolitik begeistern zu können“, sagt Klaus Puschaddel, Stadtpräsident der Hansestadt Lübeck.

Termine für Besuche von Schulklassen können ab sofort mit dem Büro der Bürgerschaft abgestimmt werden (E-Mail: buergerschaft@luebeck.de, Telefon: 0451 122-1011). Die Besuche finden unter Berücksichtigung der zum Zeitpunkt des Besuchs geltenden Kontaktbeschränkungen statt.

Pressekontakt
Christian Schaffrath | Pressereferent der CDU-Fraktion| Rathaus | 23539 Lübeck
Telefon: (0451) 122-1060 | E-Mail: schaffrath@cdu-fraktion-luebeck.de