CDU fordert kostenlosen Eintritt für Kinder und Jugendliche in Freibädern

Kinder und Jugendliche sind seit Beginn der Corona-Pandemie besonders stark von Einschränkungen betroffen. Soziale Kontakte, die für Kinder und Jugendliche bei der Entwicklung unabdingbar sind, werden durch die bekannten Maßnahmen auf ein Minimum reduziert. Die CDU-Fraktion setzt sich dafür ein, Kindern und Jugendlichen jetzt etwas zurückzugeben.

„Die CDU-Fraktion beantragt in den Sommerferien kostenlosen Eintritt in den Lübecker Freibädern und Flussbadeanstalten für Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre“, sagt Dagmar Hildebrand, jugendpolitische Sprecherin der CDU-Fraktion. „Kindern und Jugendlichen war es innerhalb des ganzen letzten Jahres kaum möglich, Freunde zu treffen oder auf Sportund Spielplätzen gemeinsamen Aktivitäten nachzugehen. Auch wenn die Maßnahmen zur Pandemiebekämpfung uns alle getroffen haben, waren Kinder und Jugendliche besonders gravierend von den Einschränkungen betroffen. Mit dieser Forderung möchten wir den Kindern und Jugendlichen unserer Stadt etwas zurückgeben und soziale Kontakte sowie sportliche Aktivitäten fördern“, so Dagmar Hildebrand.

Dem Gemeinnützigen Verein Naturbäder Lübeck e.V. sowie dem Altstadtbad Krähenteich e.V. sind die Einnahmeausfälle durch die Hansestadt Lübeck zu erstatten.