Habecks Blindflug muss gestoppt werden!

Um seine grüne Ideologie mit aller Gewalt durchzusetzen, kündigt der Wirtschaftsminister Habeck ein ab dem nächsten Jahr beginnendes Programm zum Zwangsaustausch von Gas- und Ölheizungen an.

Koste es, was es wolle, er muss es ja nicht bezahlen! Vielmehr lässt er uns alle, Eigentümer und Mieter, für seinen Blindflug bluten. Wir sollen für diese grünen Weltretterphantasien unsere Häuser für hunderttausende von Euros umbauen und werden dadurch in die Armut getrieben, ob wir nun Eigentümer oder Mieter sind. Hauptsache die grüne Ideologie wird umgesetzt.

Dafür wird auch getrickst, was das Zeug hält. Es wird behauptet, dass eine neue Wärmepumpe sich schon nach 18 (!) Jahre rentiert. Verschwiegen wird, dass diese Pumpen aber nur ca. 15 - 20 Jahre halten und die Effizienz der Pumpen nur gegeben ist, wenn neben dem Einbau von Fußbodenheizungen auch eine Komplettdämmung des Hauses erfolgt und die Kosten, in den meisten Fällen sicherlich mehrere 100.000€, verschweigt Habeckeinfach.

„Wenn wir nicht alle komplett verarmen sollen, muss dieser Blindflug von Herrn Habeck sofort gestoppt werde", so Andreas Zander, der Vorsitzende der kommunalpolitischen Vereinigung der CDU. ,,Spätestens jetzt muss Bundeskanzler Scholz seinen Wirtschaftsminister, der nebenbei ja auch nicht einmal weiß, was eine Insolvenz ist und der es begrüßt, dass ukrainische Kernkraftwerke weiterlaufen, unsere Kernkraftwerke aber abschaltet, entlassen", so Zander abschließend.