Generationsübergreifender Wahlkampf - gemeinsam für unser Lübeck

Zu einem Treffen der besonderen Art haben am 14.4.23 die Junge Union der CDU, die Kommunal politische Vereinigung der CDU und deren Ehrenvorsitzende Roswitha Kaske eingeladen. Erfahrene ehemalige Bürgerschaftsmitglieder, aktuelle Bürgerschaftsmitglieder und die Kandidaten und Kandidatinnen für die kommende Kommunalwahl am 14.5. haben sich auf Einladung der Jungen Union im Jugendtreff in der Mengstraße getroffen.

Es ging vor allem um den Erfahrungs- und Erwartungsaustausch. Was erwartet die neuen Mitglieder? Welche Aufgaben kommen auf sie zu? Wie geht man mit den anderen Fraktionen um? Fragen über Fragen, die hier abseits von Block und Bleistift besprochen wurden.

Als Ehrenvorsitzende der KPV war Roswitha Kaske gern als Teilnehmerin dabei. „Besonders stark waren wir über alle Parteigrenzen hinweg immer dann, wenn wir uns gegenseitig respektiert haben", so Roswitha Kaske. ,,Und dafür muss man sich auch besser kennenlernen".

Auch Andreas Zander, Bürgerschaftsmitglied und Vorsitzender der KPV zeigt sich zufrieden mit den Gesprächen. ,,Mit diesem Treffen haben wir uns für die heiße Phase des Kommunalwahlkampfes besser kenngelernt und können so im Team auch gemeinsam noch erfolgreicher werden", so Andreas Zander. Als Kandidat für die neue Bürgerschaft war der Vorsitzende der Jungen Union, Kevin Kleinert, bei den Gesprächen dabei. Sein Fazit: „Jung und Alt ziehen gemeinsam an einem Strang für unseren Wahlsieg, auch das wurde heute Abend deutlich".

Alles in Allem also ein gelungener CDU-Abend mit dem Ziel, am 14. Mai 2023 als stärkste Kraft in die Lübecker Bürgerschaft einzuziehen.