CDU begrüßt erweitertes Taxi-Angebot für Travemünde

Ab dem 17. April gibt es eine deutlich bessere Taxi-Anbindung für Travemünde. Die CDU machte im Vorfeld oft auf das Problem aufmerksam: Für die Gastronomie, Arztpraxen, die Hotellerie und Pflegeeinrichtungen war das bisher eingeschränkte Angebot der Taxen ein großes Problem.

Jochen Mauritz, sicherheitspolitischer Sprecher der CDU, hat sich für ein verbessertes Angebot stark gemacht und sagt: „Unsere langen und intensiven Bemühungen haben sich gelohnt. Wir sind sehr froh, dass jetzt endlich auch die Nachtversorgung in Travemünde gesichert ist.“

Auch für die Wirtschaft in Travemünde bringt das erweiterte Angebot Vorteile. „Die Gastronomie und auch die Hotellerie wird von dem neuen Angebot profitieren“, sagt Henning Schumann, Mitglied im Wirtschaftsausschuss. „Bisher mussten Gäste, die nicht in Travemünde direkt beherbergt waren, beim Besuch von Restaurants die Uhr im Blick behalten. Durch das erweiterte Angebot muss das nicht mehr sein. Das Taxi-Angebot zu allen Tageszeiten ist ein echter Mehrwert für Travemünde.“