CDU Kreisverband Lübeck
#AnpackenfürLübeck

Christopher Lötsch zum Spitzenkandidaten aufgestellt

Große Geschlossenheit bei der Wahlkreismitgliederversammlung der CDU LübeckGroße Geschlossenheit bei der Wahlkreismitgliederversammlung der CDU Lübeck

Der CDU Kreisverband Lübeck hat auf seiner Wahlkreismitgliederversammlung am Freitagabend das Team für die Kommunalwahl komplettiert und Christopher Lötsch mit 87 % auf Listenplatz 1 gewählt und damit in das Spitzenteam der CDU zur kommenden Kommunalwahl. Dieser Schritt war notwendig geworden, da der bisherige Fraktionsvorsitzende Oliver Prieur aus gesundheitlichen Gründen von einer weiteren Kandidatur absah.

Aus persönlichen Gründen standen auch Henning Stabe, Mitglied der Lübeck Bürgerschaft, und Nadine van Benthum nicht mehr für eine Kandidatur zur Verfügung, sodass die Versammlung auch hier die Wahlkreise und Listenplätze neu besetzt hat. Auf den freigewordenen bisherigen Listenplatz 4 wurde mit großer Mehrheit Andreas Zander gewählt. Dr. Ulrich Brock wurde von der Versammlung auf den Listenplatz 7 gewählt. Im Wahlkreis 3 wird der Sozialpolitiker Volker Nehrhoff und im Wahlkreis 8 der erfahrene Baupolitiker und Rechtsanwalt Dr. Ulrich Brock für die CDU antreten. In Wahlkreis 23 wird der im Stadtteil gut bekannte Jens Zimmermann antreten, im Wahlkreis 22 Horst Wargenau.

Dazu sagt Christopher Lötsch: ,,Ich freue mich sehr über dieses Ergebnis, das ich als klaren Führungsauftrag für den anstehenden Kommunalwahlkampf und den anschließenden Fraktionsvorsitz verstehe. Ich bedanke mich sehr für das Vertrauen. Wir haben ein super Team! Jetzt gilt es, die Lübeckerinnen und Lübecker von den Ideen der CDU zu überzeugen."

Der CDU-Kreisvorsitzende Dr. Carsten Grohmann ergänzt: ,,Nachdem wir kürzlich unser Wahlprogramm beschlossen haben, ist auch das Team startklar! Ich freue mich über die große Motivation, mit denen unsere Kandidatinnen und Kandidaten in den Wahlkampf gehen. Unser Anspruch ist deutlich: Wir wollen stärkste Kraft in der nächsten Bürgerschaft werden!"