Die teuren Fehlentscheidungen der SPD-Landesregierung

CDU-Landtagskandidatin Dagmar Hildebrand lädt alle Interessierte herzlich ein, um gemeinsam mit Tobias Koch, dem finanzpolitischen Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, und Lars Rottloff, dem finanzpolitischen Sprecher der CDU-Bürgerschaftsfraktion, über die teuren Fehlentscheidungen der Landesregierung und die aktuelle Situation bei der HSH Nordbank zu sprechen.

„Die Entscheidung der Landesregierung und der Landtagsmehrheit Ende 2015 zur HSH –Nordbank war nicht die günstigste Lösung für das Land, sondern sie haben die teuerste Lösung gewählt! Die Lehre aus der Finanzmarkt- und HSH-Nordbank-Krise lautete daher: Nie wieder sollte der Steuerzahler für die Rettung von Banken zur Kasse gebeten werden“, erklärte Tobias Koch.

Der Politik – Talk findet statt am Mittwoch, den 5. April um 19 Uhr im Restaurant Rhodos in der Ziegelstraße 210 in Lübeck.

Um Anmeldung wird gebeten bis zum 04.04.2017 unter der Rufnummer 0451 / 72908 oder Email dagmarhildebrand@t-online.de

Die HSH – Nordbank ist die gemeinsame Bank der Bundesländer Hamburg und Schleswig-Holstein. Im Zuge der Finanzkrise war sie in finanzielle Schwierigkeiten gekommen und die Bundesländer haben Garantien für mögliche Verluste von bis zu zehn Milliarden Euro ausgesprochen. Zurzeit steht die Bank zum Verkauf. Sollte in den nächsten elf Monaten keine Käufer gefunden werden, würde die EU verlangen, dass die HSH-Nordbank abwickelt wird.