Erfolgreicher Bürgerstammtisch des Ortsverbands St. Gertrud in Karlshof
Der CDU-Ortsverband St. Gertrud hat am gestrigen Dienstag einen erfolgreichen Bürgerstammtisch in Karlshof durchgeführt. Dazu erklärt der Vorsitzende des CDU-Ortsverbands St. Gertrud und Direktkandidat der CDU im Wahlkreis 20 (Karlshof – Israelsdorf –Herreninsel – Marli): „Bei unserem Stammtisch haben wir mit Bürgerinnen und Bürgern engagiert über Probleme der Lübecker Kommunalpolitik insgesamt als auch über Themen, die die Menschen in Karlshof berühren, diskutiert. Wir freuen uns, dass wir als Gast den Spitzenkandidaten der CDU, Christopher Lötsch, begrüßen konnten.“
Zu den Themen, die die Bürger vor Ort betreffen, gehören die Belastung durch LKW-Schleichverkehr, die Schwächung der Nahversorgung, der Hausarztmangel, die langsame Entwicklung des Volksfestplatzes und die Lärmbelastung durch die Travemünder Allee.
Dazu erklärt Dr. Eymer: „Wir müssen die Lärmbelastung der Anwohner der Travemünder Allee deutlich senken. Es geht nicht an, dass PKW und Motorräder nachts mit Tempo 100 über die Travemünder Allee rasen. Hier muß die Stadtverwaltung zügig Lösungsmöglichkeiten entwickeln. Ich setze mich für eine nachdrückliche Senkung der Lärmbelastung ein.“
Deutlich wurde in den Diskussionsbeiträgen auch, dass die Bürger klare Verhältnisse in der Bürgerschaft wünschen. Dr. Eymer: „Die Zeit wechselnder Mehrheiten‘ müssen vorbei sein. Unser Ziel als CDU muß sein, dass gegen uns in der Bürgerschaft nicht regiert werden kann. Die CDU ist wieder bereit, Verantwortung für die Kommunalpolitik zu übernehmen.“