CDU trauert um Wolfgang Halbedel

Zum Tod von Wolfgang Halbedel erklären Dr. Carsten Grohmann und Oliver Prieur:

Mit großer Trauer geben wir bekannt, dass unser langjähriges Parteimitglied und ehemaliger Senator Wolfgang Halbedel am 23. April 2019 im Alter von 74 Jahren verstorben ist. Wolfgang Halbedel war seit mehr als 33 Jahren Mitglied der Lübecker CDU und gehörte 14 Jahre dem Senat der Hansestadt Lübeck an.

Insbesondere um die für die Hansestadt Lübeck so wichtigen Bereiche Wirtschaft, Tourismus und Soziales hat er sich in seinem kommunalpolitischen Engagement sehr verdient gemacht. Wolfgang Halbedel wusste um die Verantwortung in öffentlichen Ämtern und füllte sie mit sehr großem Engagement und Hingabe für die Hansestadt Lübeck aus.

Die CDU Lübeck verabschiedet sich in großer Dankbarkeit von einem leidenschaftlichen Demokraten, der sich über Parteigrenzen hinweg Respekt und Anerkennung erworben hat und sich beharrlich für die Ziele und Ideen der Christlich Demokratischen Union in der Hansestadt Lübeck einsetzte.

Im Namen der CDU in Lübeck drücken wir seiner Familie unser tief empfundenes Mitgefühl aus. Wir werden ihm und seinen Verdiensten ein ehrendes Andenken bewahren.