CDU richtet Spendenkonto für „1 Million Bäume für Lübeck“ ein

Fünf Euro fürs Klima
CDU richtet Spendenkonto für „1 Million Bäume für Lübeck“ ein

Dazu erklärte der umweltpolitische Sprecher der CDU-Bürgerschaftsfraktion Jochen Mauritz:

„Die Reaktion auf unsere Ankündigung, eine Million Bäume in Lübeck zu pflanzen, war sehr positiv. Spontan haben sich Menschen bei mir gemeldet, die für die Aktion spenden wollten. Denn alle wissen, Klimaschutz kostet Geld. Und auch die Aufforstung ist nicht umsonst. Doch Studien zeigen, Bäume können das Klima retten – oder zumindest deutlich verbessern. Schon für fünf Euro bekommt man mehrere Setzlinge. Daher bin ich sehr froh, dass der CDU-Kreisverband jetzt ein Spendenkonto einrichten wird.“

Dr. Carsten Grohmann, CDU-Kreisvorsitzender erklärte weiter:

„Dass Klimaschutz uns alle betrifft, akzeptiert inzwischen jeder. Auch die CDU engagiert sich aktiv bei Thema Klima. Mit unserer Initiative „1 Million Bäume für Lübeck“ setzen wir einen wichtigen Schwerpunkt in unserer politischen Umweltarbeit. Daher richten wir jetzt ein Spendenkonto (DE 14 2309 0142 0002 1388 24) ein. Das Geld vom Spendenkonto wird ausschließlich für die politische Umweltarbeit der CDU mit dem Ziel der Aufforstung in Lübeck verwandt. Daher ist es wichtig, dass jeder Spender als Spendenzweck „politische Umweltarbeit: 1 Million Bäume“ und seinen Namen und seine Anschrift auf der Überweisung angibt. Selbstverständlich erhält jeder Spender von der CDU eine Spendenquittung. Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit und leisten einen kleinen Beitrag. Schon fünf Euro können helfen.“

-----

Spendenkonto der CDU: DE 14 2309 0142 0002 1388 24
Zweck: „politische Umweltarbeit: 1 Million Bäume“
Namen und Adresse