CDU-Kreisverband Lübeck hat einen neuen Kreisgeschäftsführer

Thomas Thalau ist neuer Geschäftsführer des Lübecker CDU-Kreisverbandes. Nach längerer Vakanz dieser Position freut sich der Kreisvorsitzende Dr. Carsten Grohmann, Thomas Thalau zu präsentieren.

„Es war das Ziel, einen Geschäftsführer zu finden, der den Kreisverband und die Partei sehr gut kennt, einschlägige Wahlkampferfahrung hat und der Partei zeitnah zur Verfügung steht und damit keine lange Einarbeitungszeit benötig,“, erklärte Dr. Grohmann dem Kreisvorstand seine Anforderungen an den Kandidaten. Zusammen mit dem langjährigen Mitarbeiter Peter Willwater ist die Kreisgeschäftsstelle somit für die Zukunft gut aufgestellt, besonders im Hinblick auf die kommenden wichtigen Wahlkämpfe in den nächsten Jahren, wie der Bundestagswahl in 2021, die Landtagswahl in 2022 und der Kommunalwahl in 2023.

Thomas Thalau (50) bringt lange Erfahrung aus seinem beruflichen und politischen Werdegang mit und ist seit 2011 Mitglied in der Partei. Als Ortverbandsvorsitzender von Travemünde oder Bürgerschaftsmitglied in der Wahlperiode 2013 - 2018 hat Thalau bereits Verantwortung übernommen. In der Partei ist Thomas Thalau ebenfalls für sein Engagement bekannt.

Thomas Thalau freut sich auf seine neue Aufgabe als Kreisgeschäftsführer, die unter anderem die Organisation und Verwaltung des Kreisverbandes umfasst. Für Verbände und Vereinigungen vor Ort wird er unterstützend und als Ansprechpartner tätig werden. Im Schwerpunkt wird er die Planung und Organisation der Wahlkämpfe übernehmen und Veranstaltungen vorbereiten. Die Geschäftsstelle der Lübecker CDU ist nunmehr gut aufgestellt für die Zukunft und hat mit Thomas Thalau einen kompetenten Ansprechpartner vor Ort.

Dr. Carsten Grohmann
An der Untertrave 14-16